Einladung zum Webinar am Donnerstag

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte euch gerne an das Webinar zum Thema Resultierende bestimmen am Donnerstag um 17 Uhr erinnern. Ich möchte euch in diesem Webinar zeigen, wie ihr die Resultierenden aus mehreren Kräften bestimmt.

Wir schauen uns dazu folgendes an:

-Unterscheidung zentrales und allgemeines Kräftesystem

-Teilresultierende Rx und Ry aus den gegebenen Kräften berechnen

-Betrag der Resultierenden aus den Teilresultierenden bestimmen

-Richtung der Resultierenden (Winkel zur Horizontalen) ermitteln

-Angriffspunkt der Resultierenden (bei einem allgemeinen Kräftesystem) berechnen

 

Ich zeige euch die Vorgehensweise an einem Beispiel. Danach wisst ihr, wie ihr Betrag, Richtung und Angriffspunkt der Resultierenden bestimmen könnt.

Wenn euch das Thema interessiert, dann seid unbedingt dabei. Tragt euch entweder in die dazugehörige Webinargruppe ein, um den Link zum Webinar per privater Nachricht zu erhalten oder geht einfach um 17 Uhr auf unseren Youtube-Kanal technikermathe.

Das Webinar inkl. Lösung als PDF wird zudem aufgezeichnet und am Freitag den Kursen PH2-Einführung in die Statik sowie TM1-Statik zugefügt.

 

Bis Donnerstag,

Eure Jessica von technikermathe.de

Related Articles

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Einkaufswagen ist leer.
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner