Webinar – Satz des Pythagoras, Sinus, Kosinus, Tangens

Pythagoras

Hallo zusammen,

morgen (Dienstag, den 17.05.2022) um 18 Uhr findet wieder ein Webinar zum Thema Dreiecke statt. Ich möchte euch zeigen, wie ihr die Seiten und Winkel in einem rechtwinkligen Dreieck mittels Satz des Pythagoras sowie Sinus, Kosinus und Tangens bestimmt. Außerdem betrachten wir allgemeine Dreiecke und ich zeige euch, wie ihr den Sinussatz und den Kosinussatz anwendet, um eine Seite oder einen Winkel zu berechnen.

Sollte euch dieses Thema interessieren, dann seid jetzt dabei! Einfach registrieren und in die Webinargruppe eintragen. Ganz kostenlos und unverbindlich.

Für unsere Mitglieder wird das Webinar aufgezeichnet und dem Kurs PH1 – Geometrische und physikalische Grundlagen zugefügt. Dort könnt ihr euch das Webinar ansehen und erhaltet zusätzlich eine PDF mit ausführlicher Lösung.

Ihr könnt auch einfach um 18 Uhr auf unserem Youtube-Kanal vorbeischauen und am Webinar teilnehmen.

Bis morgen,

Jessica von technikermathe.de

 

Relevante Beiträge

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Einkaufswagen ist leer.