[TM1] Technische Mechanik – Statik

Onlinekurs Statik [Optimal deine Prüfungen bestehen: Lerntexte | Videos | Übungsaufgaben | und vieles mehr!]: Resultierende, Lagerkräfte, Fachwerke, grafische Verfahren, Schnittgrößen, Schwerpunkte, Reibungskräfte, Prinzip der virtuellen Arbeit

Spartarife

Statik verstehen – damit du in der Prüfung weißt, was zu tun ist

Willkommen bei Technikermathe.de – Deinem Lernportal für Ingenieur:Innen und Techniker:Innen! 

Entwickelt für dich von unseren erfahrenen Dozenten, die in den vergangenen 10 Jahren mehr als 100.000 Schüler & Studenten digital auf ihre technischen Prüfungen vorbereitet haben und dich permanent über den Support sowie in regelmäßigen Webinaren bei deinem Lernfortschritt unterstützen.

Du kennst die Formeln. Du hast schon Aufgaben gesehen. Und trotzdem kommt in der Statik schnell dieser Moment:

Wo fange ich an? Welche Kräfte muss ich einzeichnen? Welche Gleichung brauche ich jetzt?

Genau an diesem Punkt setzt der Onlinekurs TM1-Statik an.

Du lernst, Kräfte sicher zu zerlegen, Momente richtig anzusetzen, Lagerreaktionen zu bestimmen und Gleichgewichtsbedingungen gezielt einzusetzen. Nicht abstrakt, sondern anhand von Aufgaben, wie sie dir in der Technikerausbildung oder im Ingenieurstudium begegnen können.

Du gehst typische Statikaufgaben Schritt für Schritt durch und verstehst dabei, warum jeder Rechenschritt notwendig ist. So wird aus einzelnen Formeln ein klarer Lösungsweg.

Das Ziel ist nicht, dass du Lösungen nur nachvollziehst. Das Ziel ist, dass du selbst erkennst, was in einer Aufgabe zu tun ist.

Wenn du TM1-Statik endlich mit Struktur lernen möchtest, starte jetzt mit dem Kurs und arbeite dich Schritt für Schritt durch die Inhalte.

Schau dir jetzt die Kursinhalte an und starte mit dem Kapitel, bei dem du aktuell noch unsicher bist.

Banner Promo

Onlinekurs Inhalt

Alles aufklappen

Kräfte und Resultierende im zentralen Kräftesystem

Resultierende im allgemeinen Kräftesystem
Fachwerke
Grafische Verfahren
Fachwerke grafisch
Schnittgrößen
Schwerpunkte berechnen
Reibung
Prinzip der virtuellen Arbeit
Kräfte und Momente im Raum (In Bearbeitung)
🎥Webinaraufzeichnungen

Über den Dozenten / die Dozentin

+184 Eingeschrieben
Nicht eingeschrieben

Onlinekurs beinhaltet

• 41 Kapitel
  • 133 Themen
  • Onlinekurs Zertifikat
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner