(Ph2-01) Kursübersicht

Zu unseren Spartarifen
Zu unseren Angeboten
Inhaltsverzeichnis:
Onlinekurs Physik - Grundlagen der Statik

 

Wir wollen uns in diesem Onlinekurs Physik – Grundlagen der Statik alle relevanten Themen anschauen, die du für die Statikaufgaben in deiner Prüfung für das Fach Naturwissenschaft/Physik benötigst.

 

undefiniert
Hinweis:

Für die Bearbeitung dieses Kurses zur Kategorie Physik, solltest du bereits die Grundlagen der Physik kennen. Wir sprechen hier von Themen wie Trigonometrie am rechtwinkligen Dreieck, Satz des Pythagoras sowie Kosinussatz und Sinussatz.  Solltest du diese Themen noch nicht sicher beherrschen, so schau doch mal in unserem Onlinekurs Physik (Ph1) – physikalische und geometrische Grundlagen nach.

 

Für dein Technikerstudium musst du wissen,

  • was eine Kraft ist und welche Kräfte es gibt.
  • Wie du Kräfte zu einer einzigen Kraft zusammenfasst (=resultierende Kraft),
  • unbekannte Kräfte berechnest (z.B. Lagerkräfte),
  • eine Kraft in zwei Kraftkomponenten zerlegst,
  • die Kräfte auf der schiefen Ebene berechnest und
  • wie eine Federkraft berechnet wird.

 

 

Wir zeigen dir innerhalb dieses Kurses alles, was du zu den oben genannten Themen wissen musst. Du arbeitest dich ab jetzt einfach durch die Kurstexte, schaust dir die Videos und Beispielaufgabenan, rechnest diese selbstständig durch und löst die Übungsaufgaben am Ende der Texte. Wenn du den Kurs beendet hast, kannst du dir die Formelsammlung und Probeklausuren runterladen, um nochmals Aufgaben zu den Themen durchzurechnen.

Sollten während des Lernens inhaltliche oder technische Fragen aufkommen, schreib uns einfach an. Wir arbeiten nach dem Prinzip 24 / 7 / 365. 

Wir starten jetzt mit dem Onlinekurs Physik – Grundlagen der Statik. Unser ganzes Team wünscht dir viel Spaß beim Erhellen deines Geistes 🙂

 

Zu unseren Kursen
Zu unseren Kursen