Wir erweitern unser Themenfeld mit neuen Kursen!

Spannungen im Stab

“Liebe Techniker, Meister und Azubis,
bei den meisten von Euch ist das Semester wieder gestartet und der Lernstress beginnt wieder von neuem.

Obwohl die kommenden Prüfung noch in weiter Ferne liegen, ist es bestimmt nicht verkehrt sich schon jetzt in Ruhe und ohne Druck auf eure kommenden Prüfungen vorzubereiten. Wir helfen euch dabei!”

Mit den Kursen zur Werkstoffprüfung (WT3) und der Festigkeitslehre (TM2) erwarten euch zwei besonders umfangreiche Kurse, denn es sind ja auch zwei besonders relevante Studienbereiche in eurem Studium. 

“Damit ihr mal einen Eindruck davon erhalten, was da so auf euch zukommt, hier mal zwei Videoclips aus dem Kurs Festigkeitslehre (TM2).”

 

Normalspannungen im Stab

Hier geht es um die Berechnung der Normalspannungen im Stab. Hier handelt es sich um einen Aufgabentypen, der auch gerne mal in einer Prüfung drankommt.

Spannungen im Stab – Durchmesser berechnen

In dieser prüfungsähnlichen Aufgabe zeigt Jessica euch, wie ihr in eurer TM2-Klausur ganz einfach den Durchmesser eines Stabes berechnet.

 

Kommt gut ins Wochenende!

Euer Team von Technikermathe.de

Related Articles

Responses

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Einkaufswagen ist leer.Zurück zum Shop