[Di] 30.07.2024 – Webinar: Schraubenverbindungen (Nachgiebigkeit, Montage- und Betriebszustand)

Schraubenverbindungen

Dienstag 30.07.2024 um 18 Uhr

Webinar: Schraubenverbindungen

Nachgiebigkeitsberechnung, Montagezustand, Betriebszustand

Jan

 

Hi! Ich bin Jan und ich möchte dir in diesem Webinar zeigen, wie Nachgiebigkeitsberechnungen durchgeführt werden sowie Berechnungen im Montage- und Betriebszustand.

 

In diesem ca. 60-90 minütigen Webinar möchte ich dir Schritt-für-Schritt anhand mehrerer Beispiele erläutern, wie du die grundlegenden Größen der Schraubenverbindung bestimmst.

Nachgiebigkeitsberechnung:

  • Elastische Nachgiebigkeit & Hooke’sches Gesetz
  • Nachgiebigkeit von Mutter, Schraubenkopf und Gewindeteil
  • Nachgiebigkeit der verspannten Teile

Montagezustand:

  • Bestimmung der Kräfte im Montagezustand
  • Darstellung der Größe in der Kraft-Verlängerungs-Kurve
  • Darstellung der Kraft im Verspannungs-Schaubild

Betriebszustand:

  • Bestimmung der Kraftverhältnisse
  • Gesamtbelastung bei statischer & dynamischer Betriebslast
  • Krafteinleitungskennzahl und Setzkraftverluste

All diese Themen werde ich dir innerhalb des Webinars anhand eines Beispiels ausführlich erklären und vorrechnen.

Es fallen keine Kosten an. Um teilzunehmen musst du dich lediglich auf unserer Website registrieren und der Webinargruppe beitreten.


  • Beginn: Donnerstag, den 04.07.24 um 18 Uhr 
  • Dauer: ca. 60-90 Minuten

FÜR UNSERE MITGLIEDER: Keine Sorge! Solltet ihr euch für ein Webinar interessieren und könnt am Termin nicht teilnehmen, dann habt ihr jeder Zeit die Möglichkeit den Mitschnitt vom Webinar nachträglich anzuschauen. Wo dieser Mitschnitt zu finden sein wird, werde ich nach dem Webinar innerhalb der Webinargruppe bekannt geben.

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen